Seelentor RPG Forum

Ein Rollenspielforum :3
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Sprache Ingame

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Crytelia



Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.06.17

BeitragThema: Sprache Ingame   Mi Jun 28, 2017 3:23 pm

Hallo ihr lieben <3

ich habe mal ein zwei Steckis überflogen und die kommen ja zum Teil aus anderen Ländern. Welche Sprache wird in der Traumwelt gesprochen? Woher können sich alle automatisch verständigen? Das finde ich noch etwas irritierend ><
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayamy
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Shade and sweet water^^
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 3588
Anmeldedatum : 10.05.13

RPG Steckbrief
Name: Daniel Altan Wing
Rasse/Art: Weltenwanderer / Mensch
Inventar:

BeitragThema: Re: Sprache Ingame   Mi Jun 28, 2017 6:33 pm

in der Traumwelt wird eine nicht näher definierte Sprache gesprochen. Die Träumer sprechen natürlich nur die Sprachen, die sie können, aber in der Traumwelt wird das automatisch übersetzt - die Bewohner der Traumwelt hören ihre Sprache, ein Franzose französisch, ein Deutscher deutsch, ein Amerikaner english usw. Sollten die sich in der realen Welt begeben, bestehen dort aber wieder die ursprünglichen Sprachbarrieren.
Steht so auch kurz in den Spielregeln, bitte alles im Vorbereitungsthread gut durchlesen ;)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spreusel.wordpress.com/
Mikuri
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Supi ^-^
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 5031
Anmeldedatum : 27.04.13

RPG Steckbrief
Name: Luna Voltaire
Rasse/Art: Halb-Dämonin/Warlock
Inventar:

BeitragThema: Re: Sprache Ingame   Mi Jun 28, 2017 8:51 pm

Um Sayamy auch noch zu ergänzen, wie sie schon sagte wird die Sprache der Träumer und die der meisten Ureinwohner für einen übersetzt. Betrachte es als alte magische Formel, die in der Entstehung der Traumwelt verankert ist. Allerdings davon ausgenommen ist z. B. Runensprache und ein paar Ausnahmen, die man nur nach dem "Erlernen" versteht. Zitate oder Eigennamen etc. werden ebenfalls nicht übersetzt. In unserem Beispiel hieß Sayamy's Charakter vorher "Day" was dann nicht als "Tag" übersetzt wird, sondern er einfach "Day" bleibt.

Ich hoffe ich konnte es dir verständlich rüber bringen

_________________
Aktuelle Kleidung (Luna):
 

Tattoo (rechte Schulter):
 

When I see lovers’ names carved in a tree, I don’t think its cute. I just think it’s crazy how many people bring knives on a date...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Crytelia



Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.06.17

BeitragThema: Re: Sprache Ingame   Do Jun 29, 2017 11:44 am

Oh okay , dann hab ich das gestern wohl echt überlesen.. ziemlich peinlich sry ._.
Darf ich denn schreiben , dass mein chara sich am anfang ihrer Reise in die Traumwelt darüber gewundert hatte ?

Danke hab es soweit verstanden und sry wegen den Umständen >//<
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kenji

avatar

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 26.07.13

RPG Steckbrief
Name: Alexander Schwarz
Rasse/Art: Seele/Paragon
Inventar:

BeitragThema: Re: Sprache Ingame   Do Jun 29, 2017 12:05 pm

Ich glaube, damit dürfte sie nicht der erste und nicht der letzte gewesen sein, die sich über die Sprache wundert. ^^

_________________
Alex menschliche Form:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayamy
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Shade and sweet water^^
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 3588
Anmeldedatum : 10.05.13

RPG Steckbrief
Name: Daniel Altan Wing
Rasse/Art: Weltenwanderer / Mensch
Inventar:

BeitragThema: Re: Sprache Ingame   Do Jun 29, 2017 12:06 pm

klar - unsre Chars haben sich darüber auch gewundert, als sie mal verglichen haben wo sie herkommen ;)
mach in Ruhe den Stecki, dann sehen wir wie mer dich einbringen^^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen https://spreusel.wordpress.com/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sprache Ingame   

Nach oben Nach unten
 
Sprache Ingame
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ArcheAge, DAS neue InGame RPG MMO?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelentor RPG Forum :: allgemeines :: Fragen und Wünsche-
Gehe zu: