Seelentor RPG Forum

Ein Rollenspielforum :3
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Wichtige Personen (NPCs)

Nach unten 
AutorNachricht
Sayamy
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Quixotic
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3748
Anmeldedatum : 10.05.13

RPG Steckbrief
Name: Daniel Altan Wing
Rasse/Art: Weltenwanderer / Mensch
Inventar:

BeitragThema: Wichtige Personen (NPCs)   Mo Apr 17, 2017 8:04 pm

Ich starte hier mal eine Sammlung der NPCs - wer selber welche schreibt oder eingeführt hat, listet die bitte hier. Das muss nicht, kann aber ausführlich sein. Hauptsächlich wichtig sind Fakten, die andere brauchen um diesen NPC entweder selbst zu spielen oder sich dafür entscheiden ob er als Interaktion gut wäre.


Traumfresser werden hier aufgelistet.

_________________

Day´s Colours + Clothes:
 


Zuletzt von Sayamy am Fr Apr 20, 2018 7:37 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayamy
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Quixotic
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3748
Anmeldedatum : 10.05.13

RPG Steckbrief
Name: Daniel Altan Wing
Rasse/Art: Weltenwanderer / Mensch
Inventar:

BeitragThema: Re: Wichtige Personen (NPCs)   Mo Apr 17, 2017 8:06 pm

Mo „Moosjunge“ ehem. Elyon

Shortfacts:
-von jedem spielbar
-freundlich gesinnt
-ortsgebunden (nördlicher Boscuswald, Heimatbaum)
-leicht magiebegabt, pflanzenkundig
-schlechte Vorgeschichte mit Dämonen

Spoiler:
 
Er ist ein junger Mann, anhand der spitzen Ohren als Elf einzuordnen – welcher Unterart ist aber unmöglich zu sagen, auch lebt er bei den Baummenschen, aber ein Stück abseits. Sein Heim ist eine am äußersten Rand stehende Weide, die umwachsen ist von Büschen und so einen kleinen Bereich abschirmt. Der kleine Baum hat keine Magie, schützt aber einen Flecken spezielles Moos um seine Wurzeln, der nirgendwo sonst mehr gefunden werden kann. Dieses Moos ist magisch, kann Verbindungen herstellen und über Netzwerke Informationen abrufen – doch es ist auch sehr empfindlich, kann schon durch kleinste Belastung zerstört werden. Mo ist daran gebunden, kann sich nicht weit davon entfernen und wenn dieses Moos ausstirbt, wird auch er nicht mehr überleben. Das ist zurück zu führen darauf, dass er einst von Dämonen gefangen und gefoltert wurde (zu welchem Zweck, verrät er nicht), wovon er auch eine große Narbe quer über den Hals behalten hat. Als er es schaffte zu fliehen, rettete ihm nur die Verbindung zu dem Moos das Leben.
Auch gegenüber Fremden ist er ein sehr freundlich und offen, die wenigsten wissen aber auch das er nicht mehr lügen kann. Er bietet zurückhaltende Hilfe und ist dabei weniger aufdringlich beobachtend als die anderen Bewohner des Baumes. Wenn es um Heilkräuter, Hilfe bei Verletzungen, natürliche Energiequellen oder Runenmagie geht, kann er einem weiterhelfen. Für den Kampf sollte man ihn aber nicht einplanen, ist er doch ortsgebunden und hat zudem panische Angst vor Waffen, kann Metall nicht berühren ohne sich Verbrennungen zuzuziehen. Früher war er mal herumziehender Sänger, aber auch damals schon naturverbunden. Ob er ein Träumer ist hat bisher keiner herausgefunden.

Faith ehem. Dara

Shortfacts:
-gespielt von Sayamy in NPC-Account
-durchsetzungsfähig, entschlossen
-Weltenwandler
-Anführer eines Wiederstandes gegen die Dämonen
-Soulbound mit Shine

Spoiler:
 
Wenn es unter den Weltenwandlern einen Anführer gäbe, wäre er es. Zwar liegt seine Fähigkeit damit nunmal beim Teleportieren, doch er hat auch andere Stärken: er ist gut im Nahkampf, scheut sich nicht zu töten oder eigentlich verabscheuungswürdige Taten auszuführen – deswegen ist er aber nicht böse. Wahrscheinlich ist er eher das Beste, was die Menschen sich auf ihrer Seite wünschen können. Vielleicht erscheint es nicht jedem als die richtige Methode, doch er ist ein herausragender Kommander, hat meistens einen höheren Plan und wenn er ein Versprechen gibt, weicht er nicht davon ab. Zu Beginn noch eine kleine Gruppe von fast-Dieben, führt er inzwischen eine gute Truppe des Wiederstandes. Unter den Weltenwandlern ist er auch einer der wenigen, die besser darin sind mehrere Leute irgendwohin zu bringen anstatt sich selbst.
Sein nach außen hin emotionsloses und gewalttätiges Auftreten liegt begründet in seiner Vergangenheit – ursprünglich kommt er aus Kambodscha, wurde allerdings schon früh verkauft und fortan über Jahre hinweg missbraucht und weitergehandelt, quer um die Welt. Verständlicherweise hat er sich gewünscht von dort weg zu kommen und landete so in der Traumwelt, die er seitdem nie wieder verlassen hat. So behandelt zu werden hat natürlich seine Spuren hinterlassen, doch umsomehr wird er sich für die Traumwelt einsetzen. Mit Beginn des Wiederstandes hat er auch seinen Namen neu gewählt: „Faith“. Sein engster Partner und Freund ist Shine, wie er ihn nennt. Die beiden hatten schon ihre Differenzen, so fehlt ihm seinetwegen ein Auge, doch sie verstehen sich hervorragend. Auch wenn sie sich mal prügeln.

Shin(e) ehem. Kian

Shortfacts:
-gespielt von Sayamy in NPC-Account
-hartnäckig, beschützerisch
-Halbdämon/Magier
-rechte Hand von Faith
-Soulbound mit Faith

Spoiler:
 
Auch wenn er jetzt ein Halbdämon ist, so hat er auch eine Vorgeschichte. Vorher war er ein Magier, mit einer Affinität dafür winzigste Teilchen um sich zu einer Rüstung zu verbinden, wodurch er seinen bevorzugten Nahkampf besser ausüben konnte. Denn ein Kämpfer war er schon vorher. Gebürtiger Japaner, aber auf einer kleinen Pazifischen Insel geboren, so landete er als Kind unglücklicherweise in den Händen von Menschenhändlern – und bald in gewissen Etablissements. Dort traf er auf Faith, damals noch Dara, der ein bisschen auf ihn aufpasste. Eine Freundschaft entwickelte sich, wenn man es so nennen konnte. Zumindest hatten sie das Glück einige Zeit miteinander zu verbringen – bis ihn jemand freikaufte, während Dara in den dunklen Abgründen verschwand bevor er nachgeholt werden konnte. Kian ließ sich das nicht gefallen, nahm Kampfunterricht und vernachlässigte jede Bildung um neue Hinweise zu erhalten, jagte einem Phantom nach. Die Spur verlor sich scheinbar im nichts, was er aber nicht wahrhaben wollte. So kam er schließlich in die Traumwelt, auf der Suche nach dem engsten Freund den er hatte. Aber er war kein Weltenwandler, was es schwer machte ihn zu erreichen, besonders in einer fremden Welt. Bei dem herumirren landete er dann auch in den Händen der Dämonen, ließ sich davon aber nicht unterkriegen. Nicht dieses Mal. Nicht so kurz vor dem Ziel. Er wehrte sich, schaffte es zu entkommen und auch seinen Dämonen im Zaum zu halten. Aber Faith hatte inzwischen seinen Platz hier gefunden, den Beginn seines Wiederstandes aufgebaut und war auf Dämonen nicht gut zu sprechen. Mit dem veränderten Aussehen erkannte er Kian nicht, griff ihn an – was Kian wiederum wütend machte und logischerweise wehrte er sich. Es lief auf einen Zweikampf mit Messern hinaus, bei dem beide alles gaben. Sie gingen mit derselben Taktik vor, zielten auf das Auge. Faith traf zweimal, aber daneben. Kian traf direkt. Letzten Endes erkannten sie sich aber, vertrugen sich, hatten eine engere Bindung als vorher. Schnell darauf schloss er sich dem Widerstand an, brachte Faith das bessere kämpfen bei und bekam dafür von ihm die Welt in ihren Möglichkeiten gezeigt. Regelmäßige Auseinandersetzungen enden insgesamt unentschieden, dafür sind sie aber ein sehr gutes Team. Auch er änderte seinen Namen, in Shin, wobei Faith ihn damit aufzieht ihn Shine zu nennen.

_________________

Day´s Colours + Clothes:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayamy
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Quixotic
Alter : 21
Anzahl der Beiträge : 3748
Anmeldedatum : 10.05.13

RPG Steckbrief
Name: Daniel Altan Wing
Rasse/Art: Weltenwanderer / Mensch
Inventar:

BeitragThema: Re: Wichtige Personen (NPCs)   Mi Feb 07, 2018 9:34 pm

Milo Thatch

Shortfacts:
- spielbar über NPC Account
- freundlich gesinnt
- Mensch/Magier
- leichte Windmagie (Telekinese), unbewusst
- Brille, schmal gebaut
- Archäologe/Multitalent
- Nerd: ambitioniert, aber unfähig, intelligent, freundlich, sozial inkompetent

Spoiler:
 


Mit 32 Jahren ist er erst recht spät in die Traumwelt gekommen und prompt auf dem falschen Fuß gelandet. Aufgegabelt wurde er im Archipel von einer Gruppe Handelsreisender, die den verschrobenen Kerl mit seinen Büchern eher aus Mitleid mitnahmen. Nachdem er bei jedem Zwischenstopp unzählige Steine, Knochen und Pflanzen anschleppte, jeden der zuhören konnte mit wirren Theorien belästigte und fast einen Schiffbruch verursachte, als er plötzlich den Anker warf um eine weitere Insel zu erkunden, war ihre Geduld am Ende und sie ließen ihn kurzerhand mit all seinem Zeug und eine Truhe mit dem nötigsten dort zurück.
Bisher ist keiner auf die Idee gekommen, wieder nach ihm zu sehen, womit er aber auch ganz glücklich ist. Auf der Insel sind nämlich etliche Ruinen und die erforscht er mit Begeisterung – wenn auch eher fragwürdigem Ergebnis. Ohne nennenswertes Vorwissen über den Ort denkt er sich viele Erklärungen aus. Seiner Meinung nach befindet er sich auf der oberen Spitze von Atlantis und ihm fehlt nur ein Puzzlestück zum Durchbruch in ein Reich voller hochentwickelter Magie. Das die Schriften sich einer Interpretation verweigern, weil er den Zeichen willkürliche Bedeutungen zuteilt, ist ihm nicht in den Sinn gekommen. Nach einigen Monaten allein und wenn man vorher schon etwas verschroben ist, ist es nur legitim etwas verrückt zu sein. Da er nebenher noch Essen sammeln und sich vor den Wildtieren in Acht nehmen muss, bleibt nicht endlos Zeit für die Forschung.

_________________

Day´s Colours + Clothes:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikuri
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Supi ^-^
Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 5185
Anmeldedatum : 27.04.13

RPG Steckbrief
Name: Luna Voltaire
Rasse/Art: Halb-Dämonin/Illusionistin
Inventar:

BeitragThema: Re: Wichtige Personen (NPCs)   So Apr 08, 2018 8:15 pm

Alle zum Zirkel gehörenden Charaktere werden hier aufgelistet.

Dazai Flynt

Shortfacts:
-gespielt ausschließlich von Mikuri
-Erzmagier des Zirkels / Mensch / Träumer
-Mysteriös, schwer zu lesen
-Freundlich gesinnt
-Taucht immer zur rechten Zeit auf

Aussehen:
 

Dazai ist nach eigenen Angaben bereits 6 Jahre in der Traumwelt. Früher war er angehender, aber erfolgreicher Polizist, doch durch den Tod seiner großen Liebe kam er in die Traumwelt. Über die ersten Jahre ist nicht viel bekannt, auch weil er nicht viel darüber spricht, doch bereits nach 3 Jahren erlangte er die Position als Erzmagier im Zirkel. Er wird in den freien Landen hochgeschätzt, auch da er regelmäßig exkursionen ins Land macht und selbst Hand an Probleme anlegt.
Heutzutage gilt Dazai als der mächtigste Magier im ganzen Reich und stellt zusammen mit dem Zirkel die einzig wirklich verbleibende Bedrohung für die Traumfresser da.

Shiro

Shortfacts:
-von jedem spielbar
-Lehrling Dorfhexe / Mensch
-freundlich/hilfsbereit
-Mischwesen als Haustier namens Harvey
-will an der Magieakademie studieren

Aussehen:
 

Das junge Mädchen wuchs in einem saisonalen Normadendorf "Elmora" auf. Zum Winter suchen sie schutz in den Bergen, während sie zum Sommer weiter südlich hausen. Sie lernt Magie bei der örtlichen Dorfhexe und beherbergt den großen Wunsch an der Akademie zu studieren, statt im Dorf zu verfaulen, was bei ihren Eltern auf unverständnis stößt. Sie hat nicht viele Freunde und verbringt ihre Freizeit lieber in den Wäldern zusammen mit ihrem Haustier Harvey, ein Mischwesen aus Hund und Ratte. Durch das Auftauchen des Weltenwanderers Niko/Daniel verändert sich ihr Leben jedoch drastisch und sie lässt sich überreden mit ihm nach Eriston, der Hauptstadt der freien Lande zu reisen, wo sie auf die magische Akademie gehen kann.


Shani

Shortfacts:
-gespielt von Mikuri
-Balancer / Aerin
-Rechtschaffend und ehrgeizig
-Reist viel herum
-hat unter Elxa Dal gelernt

Aussehen:
 

Shani ist noch eine recht junge Aerin, im Vergleich dazu wie alt sie werden können. Sie galt schon immer als "anders", hatte sie doch deutlich mehr temperament und entdeckerlust in sich, als der übrige Teil der Waldbewohner - doch es machte ihr nie was aus als das "schwarze Schaf" angesehen zu werden. Schon nachdem sie ihre Fähigkeiten als Balancer entdeckte verließ sie den Wald, um die Gelegenheit zu nutzen, die Welt zu sehen. Es trieb sie nach Westen, wo sie auch auf Elxa Dal und seine Klosterschule traf. Einige Jahre blieb sie dort - ehe sie wieder auf eigene Faust los ging und nur recht selten ihre Heimat besuchte. Bereuen tut sie es bis heute nicht.

_________________
Aktuelle Kleidung (Luna):
 

Tattoo (rechte Schulter):
 

When I see lovers’ names carved in a tree, I don’t think its cute. I just think it’s crazy how many people bring knives on a date...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wichtige Personen (NPCs)   

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Personen (NPCs)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelentor RPG Forum :: RS Zone :: Vorbereitung :: Allgemeines-
Gehe zu: