Thema: Der Magierzirkel von Eriston Mi Feb 08, 2017 1:18 am
Der Magierzirkel, mit Hauptsitz in Eriston, ist eine Gruppe ausgebildeter Magier. Neben der Universität, in der angehende Magier studieren, befinden sich im Zirkel nur jene, die die Abschlussprüfung abgeschlossen haben oder von einem Erzmagier - aufgrund ihrer Fähigkeiten - eingeladen werden. Sowohl Träumer als auch Bewohner des Landes sind vertreten.
Die Leitung übernehmen die drei mächtigsten Magier - die sogenannten Erzmagier - dessen Nachfolger nach ihrem Ableben, nach genausten Kriterien ausgewählt werden. Es gibt immer nur genau drei. Die derzeitigen Erzmagier sind:
Erzmagier
Silver Shore:
Name: Silver Shore Alter: 29 Klasse: Magierin Status: lebendig Beschreibung: Über Silver, der obersten Erzmagierin, ist nicht viel bekannt. Überliefert ist nur, dass sie ihren Namen ihren Augen verdankt und sie eine Vorliebe für Quecksilber hat. Sie zeigt sich kaum anderen Magiern oder gar Außenstehenden, während manche gar ihre Existenz anzweifeln.
Dazai Flynn:
Name: Dazai Flynn Alter: 26 Klasse: Magier Status: lebendig Beschreibung: Dazai ist ein Träumer und ehemaliger Polizist. Er ist bereits seit 6 Jahren in der Traumwelt nach dem tragischen Todesfall seiner Frau. Er wird von vielen Leuten geschätzt und gilt als jemand, der das Seil bei Händen packt und zieht, bis sein Gegenüber strauchelt. Dennoch ist er genauso verrückt, wie mysteriös.
Pheres Mowrin:
Name: Pheres Mowrin Alter: 25 Klasse: Illusionist Status: lebendig Beschreibung: Pheres ist das neuste Mitglied im Rang des Erzmagiers und wurde erst kürzlich ernannt. Er ist ein Träumer, doch bis auf die Tatsache, dass er und Dazai sich gut kennen, ist nicht viel über ihn bekannt. Sein Seelengegenstand ist ein Kronleuchter.
Jeder Erzmagier wählt eine rechte Hand, die er persönlich ausbildet und die Position antritt, sollte der Erzmagier sterben oder durch Alter/Krankheit ausscheiden.
Die Anzahl der normalen Zirkelmagier ist dafür unbegrenzt, jeder kann also ein Zirkelmagier werden, solange er die Prüfung besteht. Sie sind nicht mehr in der Universität gebunden und können für Außeneinsätze eingesetzt werden. Zirkelmagier tragen meist ihre Uniformen, wobei diese Geschlechter und Rassenspezifisch sind. Man erwartet von einem Zirkelmagier, das man sie trägt, während die Erzmagier und Ratsmitglieder mehr oder weniger von dieser Pflicht entbunden sind. Ob sich wirklich jeder an diese Regel hält ist ebenfalls fraglich.
Die Zugehörigkeit zum Zirkel und der Rang des Magiers wird mit einem Medaillon ausgedrückt, magisch so verwoben, dass es nicht gefälscht oder verwechselt werden kann. Insgesamt, abgesehen vom Erzmagier, gibt es fünf Ränge im Zirkel:
Der Anwärter Ein Anwärter ist ein inoffizielles Mitglied des Zirkels, dazu angehalten in der Akademie zu lernen und seine magischen Fähigkeiten zu steigern, bis sie das Probatum Arkanum bestehen, eine Prüfung in der sie zum Novizen aufsteigen.
Der Novize Ein Novize hat vielseitige Möglichkeiten zur Ausbildung. Oftmals studieren sie in der Akademie und üben sie in den Künsten, die ihnen liegen. Viele reisen jedoch auch mit einem höherangigen Magier umher und lernen von diesem. Meist braucht ein Novize mehrere Jahre ohne entsprechendes Talent um die Abschlussprüfung zum Gelehrten zu bestehen.
Der Gelehrte Nicht mehr zur Ausbildung verpflichtet und ein vollwertiges Mitglied des Zirkels darf der Gelehrte Arbeit als Magier annehmen und sich frei im Land bewegen. Viele belassen es aber nicht dabei und forschen an ihrem Spezialgebiet oder ziehen in ferne Länder um andere Praktiken zu erlernen.
Der Arkanist Zum Arkanisten ernannt wird man nur auf zwei Arten. Entweder man beweist sich im Kampf und zeigt Führungskompetenzen oder man reicht eine praktische, vorher völlig unbekannte, magische Erfindung ein. Sie sind Experte auf einem magischen Gebiet. Arkanisten sind dazu berechtigt Novizen auszubilden und Magier in Kämpfen zu führen.
Der Magus Ein Magus ist ein langgedienter Magier, mit jahrelanger Erfahrung und starken magischen Fähigkeiten. Oftmals findet man sie im Rat wieder oder sie unterrichten an der Akademie als Dozenten. Sie sind die absolute Elite unter den Magiern und oftmals sehr alt. Es gibt keine Prüfung zum Magus, sondern der Rat entscheidet ob ein Magier den Rang eines Magus verdient.
Der Rat
Kommt es zu einer Versammlung, wird ein Rat aus sechs Mitgliedern gebildet, die mehrheitlich von den Magiern des Zirkels gewählt worden sind. Zusammen mit den Erzmagiern treffen sie jede wichtige Entscheidung, die die magische Zukunft Arcarias betrifft.
Aktuelle Ratsmitglieder
James Moriarty, Graf zu Borville [Vorsitzener des Rates]:
Name: James Moriarty Alter: 62 Rasse: Syr Klasse: Magier Status: lebendig Beschreibung: James ist der älteste Magier im Zirkel und somit Vorsitzener des Rates. Man sagt ihm nach, dass er noch weitaus mächtiger sei als die Erzmagier und er die Position nur ablehne, um ein Gleichgewicht zuhalten. Tatsächlich hasst er einfach nur die Bürokratie und das im Rampenlicht stehen. Als Syr zieht es ihn in die Natur. Rein äußerlich wirkt er wie ein Mensch und hat weniger mit Pflanzen zu tun, als viele seiner Artgenossen, dafür hegt er eine große Freundschaft zu Tieren. Er ist der rechtmäßige Graf von Borville, über das er wacht und gleichzeitig ein Auge auf den Boscuswald halten kann. Als Außenseiter hat er jedoch einen außergewöhnlich guten Draht zu den Waldmenschen und ihren Gefährten.
Elxa Dal, Abt des Drachenzahn-Klosters [2. Ratsmitglied]:
Name: Elxa Dal Alter: 48 Rasse: Mensch Klasse: Balancer Status: lebendig Beschreibung: Elxa Dal ist der Großmeister der Drachenzahn-Schule. Er lehrt eine sehr effektive Form des waffenlosen Kampfes, jedoch nur um Körper und Geist zu stärken. Seine Lehren hingegen sollen den Schüler zu einem besseren Mensch machen, ihn Formen und wachsen lassen. Viele Balancer gehen bei ihm in die Ausbildung, unter anderem da er sein Wissen an jene Weiter gibt die sich als würdig erweisen. Im Rat lässt er sich hingegen nur blicken, wenn eine Versammlung eingerufen wird. Er gilt als sehr weise und geduldsam. Und auch wenn er friedlich lebt, so weiß er sich zu wehren.
Viktor Mandrake, Hüter der Sandarchive [3. Ratsmitglied]:
Name: Viktor Mandrake Alter: 45 Rasse: Mensch Klasse: Magier Status: lebendig Beschreibung: Viktor ist ein erfahrerener Kampf-Elementarist und führt in der Kajid-Wüste zusammen mit einem kleinen Trupp Kampfmagier einen Kleinkrieg gegen die Wüstendämonen. Beliebtes Ziel sind hierbei die Sandarchive, eine gewaltige Bibliothek - Bücher, angehäuft über die Jahrehunderte. Dieses Archiv zu schützen ist Viktors oberste Priorität und somit das gesammelte Wissen zu schützen, dass eventuell die Lösung für den Konflikt zwischen Menschen und Dämonen versteckt hält.
Kilvin Sleat, Dozent der Magieakademie [4. Ratsmitglied]:
Name: Kilvin Sleat Alter: 39 Rasse: Mensch Klasse: Magier Status: lebendig Beschreibung: Meister Sleat lehrt an der Akademie zu Eriston Runenmagie. Er ist der führende Experte auf diesem Gebiet und wird von seinen Studenten hochgeschätzt. Seinen Unterricht führt er kompetent und mit Witz, während er gleichermaßen ein Auge auf schwächere Schüler hat. Sein Denken in eine andere Richtung und seine Beliebtheit auf der Akademie haben ihn einen Platz im Rat gesichert.
Morrigan Finch, Leiterin Projekt "Heimatland" [5. Ratsmitglied]:
Name: Morrigan Finch Alter: 30 Rasse: Mensch Klasse: Magier Status: lebendig Beschreibung: Projekt "Heimatland" ist der verzweifelte Versuch des Magierzirkels eine Gegenoffensive zu den Guerillataktiken der Dämonen zu starten. Man könnte sagen, Morrigan ist die Gegenspielerin zu Azriel und seinen Hinterlandstruppen. Gleichzeitig spüren sie abtrünnige Magier und Kultisten auf, jagen sie und machen sie unschädlich. Morrigan selbst ist eine talentiere Magierin wenn es um Such- und Festsetz Missionen geht.
Name: Sebastien Kateb Alter: 25 Rasse: Mensch Klasse: Duelist Status: lebendig Beschreibung: Sebastien ist ein aufstrebener Student und Bester seines Jahrganges. Aus Tradition wechselt jedes Jahr die Position des 6. Ratsmitgliedes, um so das politische Wissen weiterzugeben und Einsichten zu erlangen, die vielleicht nur ein Prüfling darbieten kann. Sebastien ist begnadet im Umgang mit der Klinge und kann mit so manchem Ritter aus der freien Armee mithalten.
Bekannte Zirkelmagier
Sonstige Mitarbeiter
Anthony Bancroft:
Name: Anthony "Tony" Bancroft Alter: 25 Klasse: Weltenwandler Status: lebendig Beschreibung: Tony ist ein Gelehrter der magischen Akademie und ein sehr enger Freund Dazai's. Auch wenn er selbst keine Magie beherrscht - ist er Hüter des Wissens bzw. Bibleothekar der Universität. Er sammelt alte Schriftstücke und studiert das Wesen der Magie, als auch das Wesen der Weltenwandler und alte Relikte aus der Vergangenheit. Er kämpft nur ungern, kann sich aber mit einem Dolch wehren, wenn es sein muss.