Seelentor RPG Forum

Ein Rollenspielforum :3
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Aktueller Regelsatz [06.02.2017]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mikuri
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Supi ^-^
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 5031
Anmeldedatum : 27.04.13

RPG Steckbrief
Name: Luna Voltaire
Rasse/Art: Halb-Dämonin/Warlock
Inventar:

BeitragThema: Aktueller Regelsatz [06.02.2017]   Mo Feb 06, 2017 11:19 pm

Hallo zusammen!

Da der alte Regelsatz veraltet ist und noch zu Zeiten des alten Seelentor-RPs erzeugt wurde, folgt hier eine Aktualisierung. Regeln, die explizit das Traumwelt-Roleplay betrifft, werden im Vorbereitungsthread näher erläutert.

1. Umgangsformen
In unserem Forum wird jeder respektiert. Beleidigungen, öffentliche Streiterein und Mobbing wird nicht toleriert. Wenn ihr mal zoff mit jemanden habt, dann klärt dies bitte unter euch im privaten Nachrichtensystem ab oder zieht eine Vertrauensperson (Administrator) dazu.

2. Illegaler Content gemäß des Grundgesetzes
Jegliche rechts-extreme, sexistische, gewaltverherrlichende Inhalte und jene die gegen das Grundgesetz verstoßen, dazu zählt besonders Bild- und Videomaterial, wird sofort gelöscht und der jeweilige User gesperrt. Ausnahme hierbei sind schriftliche Beschreibungen, sofern es den fiktiven Inhalt im Roleplay dient. Bei Fragen hierzu bitte einfach an mich wenden und ihr seid auf der sicheren Seite.

3. Teilnahmebedingungen
Um unser Forum benutzen zu dürfen, müsst ihr das 18. Lebensjahr erreicht haben. Erfahrungen in einem RPG setzen wir nicht vorraus, erwarten aber ein gewisses Engagement sich in die Welt hinein zu versetzen und gewissenhaft die Traumwelt als solche zu erhalten (Mehr dazu in dem Vorbereitungsthread - dort findet ihr auch Tipps für Anfänger.). Natürlich ist es nicht schlimm wenn ihr mal nicht posten könnt, doch regelmäßiges Schreiben wird vorrausgesetzt - bei längeren Pausen meldet euch bitte vorher ab. Niemand möchte erleben, dass jemand sich anmeldet, eine Weile mitmacht und dann plötzlich nie wieder auftaucht. Fragt euch also bitte vorher: Habe ich genug Zeit? Habe ich Lust auf das Projekt?

4. Multiaccounts
Mehrfach Accounts sind nicht gedultet und werden gesperrt, gefolgt von einem IP Bann (Bei mehrfach IPs - z. B. wenn zwei Spieler in einem Haushalt leben - bitten wir um eine kurze Rücksprache samt Verifizierung). Jeder Mitspieler hat in der Traumwelt nur einen Charakter, mit dem er spielt. Ausnahme hierbei sind die sogenannten NPCs (Non Player Characters) die vom Forum gestellt werden. Sie finden nur Anwendung sollte ein Spieler keinen Partner haben oder die Story es so verlangt. Zugang zu NPC-Accounts haben nur ausgewählte Leute und benötigt die Erlaubnis eines Administrators.

6. Spam/Mehrfachposts
Für Spam gibt es die Spamecke, bitte nutzt sie dementsprechend oder vermeidet Spam komplett. Falls ihr euch mitteilen wollt, wir haben auch einen foren-internen Chat. Mehrfachposts sind nicht gern gesehen, lassen sich manchmal aber nicht vermeiden. Bitte nutzt den Editier-Button, falls ihr etwas ändern wollt. Unnütze Mehrfachposts werden gelöscht und der Nutzer verwarnt.

7. Verstand/Fragen
Da wir alle Volljährig sind, gehe ich davon aus, dass wir alle wie erwachsene Menschen miteinander umgehen. Regeln, die hier nicht aufgeführt sind, dennoch gegen die gute Sitte verstoßen, sind zu vermeiden. Bei Unklarheiten und Problemen bitte unbedingt einen Administrator ansprechen. Wir beißen nicht (: .
Und oftmals lassen sich so Probleme leichter aus der Welt schaffen.


Dieser Regelsatz kann jederzeit - auch unangekündigt - überarbeitet werden. Ihr seid also verpflichtet, ab und an selbstständig mal reinzuschauen. Im Regelfall geben wir jedoch einen kurzen Hinweis in Form eines Posts.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Forumsleitung

_________________
Aktuelle Kleidung (Luna):
 

Tattoo (rechte Schulter):
 

When I see lovers’ names carved in a tree, I don’t think its cute. I just think it’s crazy how many people bring knives on a date...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Aktueller Regelsatz [06.02.2017]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stromanteil und Warmwasserzubereitung aus dem Regelsatz 01.01.2014 sind Wohnungskosten der Bedarf wird nie vollabgedeckt
» Widerspruch Einladung vom xxx und Einbehalt vom Regelsatz und des befristeten Zuschlags
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Regionals 2016/2017
» Unterhaltsvorschuss Änderungen ab 2017

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelentor RPG Forum :: allgemeines :: Infos & Regeln-
Gehe zu: