Seelentor RPG Forum

Ein Rollenspielforum :3
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Minoru Hiroko

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Machiko

avatar

Weiblich Laune : Gelangweilt
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.07.16

RPG Steckbrief
Name: Minoru
Rasse/Art: Syr | Waffenspezialist
Inventar:

BeitragThema: Minoru Hiroko   Fr Jul 22, 2016 7:58 pm







verkleinert








Minoru Hiroko
Ich glaube daran, dass man sich seinen Ängsten immer stellen muss, selbst wenn sie schmerzhafter als der Tod sein können

BASICS

Spitzname: -

Alter: 19
Geschlecht: Weiblich
Herkunft: Japan | Kumamoto

Rang: Träumerin
Rasse: Syr
Klasse: Waffenspezialist

Zone: -


PERSÖNLICHES

Wunsch: Ein neues Ich finden
Charakter: Minoru wurde schon früh beigebracht sich elegant zu benehmen, immer höflich zu sein und befehle gehorsam auszuführen. Da sie oft mit ihren Pflichten und dem trainieren beschäftigt war hatte sie recht wenig Kontakt zu Menschen, sie bemühte sich auch nie darum eine Konversation zu führen und war im allgemeinem sehr still. Stets hatte sie ein aufgezwungenes Lächeln auf dem Gesicht was sehr natürlich wirkte und deshalb nie Aufmerksamkeit erregt hat. Was sie niemandem zeigte war ihre sadistische und besitzergreifende Ader, sie war mehr als Selbstbewusst. Diese Persönlichkeit hielt sie weniger versteckt als das sie so wurde während sie immer ein braves, traditionelles Kind spielte.
Fähigkeiten: Eine ihrer vielen Pflichten war damals das trainieren mit einem Kendo Schwert, jedoch reichte ihr das Schwert nach einiger Zeit nicht mehr und sie trainierte auch mit anderen, viel gefährlicheren, Schwertern. Weswegen sie auch recht viel Erfahrung mit den traditionellen Schwertern Japans hat.

In der Traumwelt wurde ihre Wahrnehmung verschärft und ihr Körper wurde flexibler und beweglicher, da sie sich mit der Natur immer recht verbunden gefühlt hat gibt es auch keine Probleme mit ihren Ranken, sie kann sie recht gut mit ihren Gedanken einsetzen.

Familie: -
Geschichte: Minoru wuchs in einem kleinen, sehr gläubigen Dorf in Japan auf. Da sie keine Erinnerungen an ihre Eltern hat und auch die Person die sie in jungen Jahren aufgezogen hat nicht als ihre Familie ansieht, besitzt sie nicht wirklich eine. In dem Dorf spielte das Mädchen eine recht besondere Rolle, lebte deswegen auch außerhalb. Sie wurde als eine Botschafterin der Götter angesehen, musste deswegen schon früh traditionelle Tänze erlernen, Zeremonien abhalten, an die Götter beten und viele andere Pflichten erfüllen. Ihr Zweck war eigentlich nur dieser, sie wurde nicht liebevoll aufgezogen und ihr wurde nur beigebracht ein braves Mädchen zu sein. Deswegen fand sie sich damit ab immer ein aufgezwungenes Lächeln auf ihrem Gesicht zu haben. So verbrachte sie ihre Jahre allein, verbrachte ihre restliche Zeit damit sich selbst alle möglichen Dinge beizubringen und Selbstständig zu werden. Als sie schon ein wenig älter wurde begann ein Mädchen sie regelmäßig zu besuchen, ohne andere Dorfbewohner und einfach nur um mit ihr zu reden. Mit der Situation war sie anfangs etwas überfordert, benahm sich deswegen wie sie sich immer benahm. Mit der Zeit wurde sie aber aufgeschlossener, was nicht bedeutete das sie freundlicher wurde. Das Mädchen kam mit ihrer unfreundlichen Natur aber immer zurecht und glich es mit ihrer offenen und freundlichen aus. Minoru hatte einen Weg gefunden glücklich zu sein, für einige Stunden konnte sie sich nicht eingesperrt in ihrer Rolle fühlen. Mit der Zeit änderte sich das, die besuche von dem Mädchen wurden seltener und das nur aus einem Grund. Sie hatte einen Mann gefunden. Sie war einige Jahre älter als Minoru, heiratete trotzdem recht früh und hatte deswegen nur noch wenig Zeit für ihre Freundin. Irgendwann konnte Minoru es nicht mehr ertragen, sie fing an eine Person zu hassen die sie noch nie gesehen hatte. Bis zu einem Punkt, an dem sie diese aus dem Weg schaffen musste. Sie war zwar erfahren in Kampfsportarten, hatte aber noch nie einem Menschen etwas angetan. Es war kein schöner Mord, sie stach einfach nur so oft auf ihn ein bis er aufhörte sich zu bewegen. Und in diesem Moment bemerkte sie zu was sie eigentlich geworden ist.


BEZIEHUNGEN

Postpartner:
Beziehung:
Gilde:
Rang in der Gilde:
Team:


SONSTIGES


Das ist bisher geschehen...



[/color]


Zuletzt von Machiko am Mi Jul 27, 2016 10:20 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikuri
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Supi ^-^
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 5053
Anmeldedatum : 27.04.13

RPG Steckbrief
Name: Luna Voltaire
Rasse/Art: Halb-Dämonin/Warlock
Inventar:

BeitragThema: Re: Minoru Hiroko   So Jul 24, 2016 4:35 am

Huhu (:

Ich weiß du bist noch nicht fertig, aber nur mal schon als Hinweis, damit ich den Steckbrief nicht ablehnen muss wenn er fertig ist. Wenn du hier schaust:

http://rollenspielforum.forumieren.com/t476-spezielle-klassen-rassen#18510

steht unter Magier der Nachteil, dass Waffen und Rüstungen verboten sind. Du hast jetzt zwei Optionen, entweder, da du im Stecki schreibst, du konzentrierst dich mehr auf Waffen, eine andere/neue Klasse zu kreieren (Namen kannst du dir ja dafür ausdenken) und nur Magie mittels der Waffen benutzt (sowas wie Wassermagie würde dann wegfallen, Ranken würden ja wegen der Syr Rasse bleiben) oder du behälst Magier als Klasse und löscht die Waffe, wobei das glaube ich nicht ist was du möchtest :D

Ich hoffe du verstehst was ich meine und bist mir nicht böse, ansonsten frag einfach nach und ich erkläre es genauer ^-^

Ich hab den Wortlaut mal verändert, Syr kann nicht nur von Magiern gespielt werden, sondern von jeder Magie-Klasse, d. h. da würde Waffenmagie auch mitreinfallen (Bräuchten wirklich einen Namen dafür q.q) Wenn du magst und eine neue Klasse kreieren willst, schreib mir einfach wie in den Beispielen vorgegeben eine Beschreibung samt Vor- und Nachteile ^^

_________________
Aktuelle Kleidung (Luna):
 

Tattoo (rechte Schulter):
 

When I see lovers’ names carved in a tree, I don’t think its cute. I just think it’s crazy how many people bring knives on a date...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sayamy
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Quixotic
Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 3609
Anmeldedatum : 10.05.13

RPG Steckbrief
Name: Daniel Altan Wing
Rasse/Art: Weltenwanderer / Mensch
Inventar:

BeitragThema: Re: Minoru Hiroko   So Jul 24, 2016 1:30 pm

Da ich bald ne Weile nicht verfügbar bin, meckere ich hier auch gleich mit :D


Ich stimme dem zu, was Miku angesprochen hat - Waffen und Magie beißen sich. Allerdings habe ich mit den Waffen noch ein Problem:

Zitat :
Machiko hat ein Talent welches sie selbst an sich hasst und ihr Leben ziemlich zerstört hat, das kämpfen und töten. Natürlich hat sie mit ihrer weiblichen Statur nicht viel stärke, sie ist aber listig und weiß auch ohne Stärke einen Menschen zu töten. Dazu gehört auch das sie flexibel und beweglich ist. Ebenfalls wurde ihre Wahrnehmung verschärft.


Ich habe kein Problem damit, dass dein Char schon ein paar nützliche Vorkenntnisse hat. ABER die müssen realistisch sein, also in dieser unseren heutigen Welt auch möglich. Und das ein junges Mädchen in Japan mal eben so gelernte Auftragsmörderin ist, ist doch eher unwahrscheinlich ;) Das mit der verschärften Wahrnehmung kann auch erst in der Traumwelt auftreten, nicht davor. Ebenfalls
Zitat :
Machiko ist ein sehr höfliches, doch wegen den Geräuschen die sie um sich herum immer hört auch ein sehr stilles Mädchen.

Was für Geräusche? Wenn du damit Gedanken, Geister, Pflanzen, Tiere o.ä. Meinst, auch dass ist erst IN der Traumwelt möglich. Zusammen mit Magie und Waffen wäre mir das aber schon fast zu viel auf einem Char – wenn du dir unsere mal anschaust, die sind auch nicht grade die stärksten.
Am meisten stört mich aber wirklich, dass es so klingt als wäre sie ein Auftragsmörder. Die Geschichte fehlt natürlich noch, doch ich sehe keine Möglichkeit wie das gehen soll. Unsere Chars sind doch im Grunde alle normale Menschen, die aufgrund ihrer Lebensumstände ein paar nützliche Sachen können, aber sonst erst lernen müssen.
Beispiel: Day hat einige Jahre im kriminellen Milieu auf der Straße in den USA verbracht. Es ist nur logisch, dass er mit Messern und vll Schusswaffen umgehen kann, ein Schwert oder Bogen wäre bei ihm aber keine Bedrohung. Aufgrund von häufiger Flucht und Einbrüchen ist er gut im Klettern und ein ausdauernder Läufer, dafür mangelt es ihm grundlegend an Bildung und Manieren.
Luna kommt aus einem besseren Umfeld und ist dementsprechend gebildet. Aufgrund von Langeweile hat sie viel Sport gemacht und ist dementsprechend beweglich, was sich durch ihre Rasse Syr noch verstärkt hat. Mit Waffen wird sie aber trotzdem nicht gut umgehen können, wegen der Rasse – dafür hat sie Magie, die sie allerdings erst richtig lernen muss.
Verstehst du was ich meine?
Wenn ich einen Vorschlag machen darf: dein Char könnte durch seine Vorgeschichte schon den Umgang mit Waffen gelernt haben – allerdings beschränkt. Heißt nicht alle Waffen und perfekt/sehr gut und auch nicht unbedingt mit dem Ziel zu töten. Auch die asiatische Mafia dürfte kaum kleine Mädchen anheuern ;) Aber ihre Eltern könnten z.B. ein Dojo (Kampfsportschule) führen und Wert darauf legen, dass ihr Kind das auch von klein auf lernt. Oder sie entstammt einer Familie, die sich auf einen Clan berühmter Samurai zurückführen lässt und Wert auf die alten Traditionen legt. Sowas in die Richtung. Da ist es dann nicht mehr seltsam, wenn sie mit Samuraischwert, Nunchaku u.a. umgehen kann oder über Judo, Aikido usw Techniken beherrscht, mit denen man durchaus einen Menschen ausschalten könnte – aber immer dran denken, dass sowas nicht mit dem Ziel zu töten gelehrt wird und sie die Technik zwar theoretisch beherrschen kann, es in der Praxis aber immer auf den Gegner ankommt.
Keiner mag Mary Sues :D

_________________


Day´s Colours:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Machiko

avatar

Weiblich Laune : Gelangweilt
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 20.07.16

RPG Steckbrief
Name: Minoru
Rasse/Art: Syr | Waffenspezialist
Inventar:

BeitragThema: Re: Minoru Hiroko   So Jul 24, 2016 3:56 pm

Danke für eure Vorschläge, mit Machiko bin ich natürlich längst nicht fertig. Und das mit ihren Fähigkeiten werde ich noch überarbeiten, da habe ich etwas überlesen. Aber ich wollte in ihrer Vergangenheit noch klären was es mit den 'Geräuschen' auf sich hat und auch warum sie die Kampfkunst beherrscht. Natürlich ist sie nicht einfach aufgestanden und war fähig einige Menschen umzubringen. Sie ist aber auch nicht wirklich in normalen Umständen aufgewachsen, und als etwas älteres Mädchen können einige Menschen sie schon ausgenutzt und ihr einige Dinge beigebracht haben. Ich sehe aber das es einigen nicht gefällt, also werde ich ihre Vergangenheit umändern können. Komplett zufrieden war ich damit sowieso noch nicht, ist ja nur sowas wie eine Skizze.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mikuri
Admin
Admin
avatar

Weiblich Laune : Supi ^-^
Alter : 22
Anzahl der Beiträge : 5053
Anmeldedatum : 27.04.13

RPG Steckbrief
Name: Luna Voltaire
Rasse/Art: Halb-Dämonin/Warlock
Inventar:

BeitragThema: Re: Minoru Hiroko   So Jul 24, 2016 4:04 pm

Wir wollen nur dafür sorgen, dass alles so realistisch wie möglich ist, damit du dich auch in deiner Rolle später wohlfühlen kannst :)

Dein Char wird ja in der Traumwelt Stück für Stück besser, weshalb es auch sinnvoll ist klein anzufangen.
Wir lassen dich erstmal fertig schreiben und schauen dann ob alles passt, wir haben jetzt nur vorsorglich Kritik ausgesprochen, damit du im Endeffekt nicht zu viel arbeit hast was umzuschreiben ^^

Das mit der Klasse entwickeln überlassen wir dir, schauen dann nur ob sie am Ende balanced ist.

So genug gemörtelt :P Ich bin gespannt was du dir so ausdenkst ^-^



_________________
Aktuelle Kleidung (Luna):
 

Tattoo (rechte Schulter):
 

When I see lovers’ names carved in a tree, I don’t think its cute. I just think it’s crazy how many people bring knives on a date...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Minoru Hiroko   

Nach oben Nach unten
 
Minoru Hiroko
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akay Minoru

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Seelentor RPG Forum :: RS Zone :: Steckbriefe :: Steckbriefarchiv-
Gehe zu: